Chemours erreicht Emissionsreduktionsziel der Better Climate Challenge.

Heute hat das U.S. Department of Energy (DOE) Chemours für das Erreichen seines Emissionsreduktionsziels als Partner im Rahmen der Better Climate Challenge ausgezeichnet. Chemours hat die Treibhausgasemissionen (Scope 1 und Scope 2) durch Dekarbonisierungsmaßnahmen an seinen Herstellungsstandorten und Büros in den USA um 58 % reduziert.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir das im Rahmen der Better Climate Challenge gesetzte Ziel für die Treibhausgasemissionen übertroffen haben und vom U.S. Department of Energy dafür ausgezeichnet wurden. Unsere hervorragenden Teams haben viel Zeit und Mühe investiert, um dieses Ziel vorzeitig zu erreichen, und wir danken ihnen für ihre harte Arbeit“, so Dr. Amber Wellman, Nachhaltigkeitsbeauftragte von Chemours. „Für Chemours steht Nachhaltigkeit im Mittelpunkt unseres Handelns, sei es in unserem nachhaltigen Produktangebot oder in unserem Engagement für eine verantwortungsvolle Herstellung wichtiger Chemikalien. Das Erreichen des Ziels der Better Climate Challenge motiviert uns, unsere Nachhaltigkeitsziele weiter zu verfolgen.“

Als Partner in der Better Climate Challenge und der Better Plants Challenge des DOE treibt Chemours die Reduzierung der Treibhausgasemissionen und der Energieintensität an seinen US-Standorten voran, was mit den globalen Nachhaltigkeitszielen 2030 des Unternehmens übereinstimmt und diese unterstützt.

„Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der ehrgeizigen, portfolioübergreifenden Ziele im Rahmen der Better Climate Challenge 2024 und die Weitergabe der erfolgreichen Lösungen an den Markt“, so Jeff Marootian, stellvertretender Staatssekretär für Energieeffizienz und erneuerbare Energie des DOE. „Diese führenden Unternehmen der Branche zeigen, dass die Dekarbonisierung nicht nur möglich ist, sondern bereits stattfindet und eine gute Geschäftspraktik ist. Wir laden die Unternehmen ein, sich dieser Aufgabe zu stellen und gemeinsam mit uns die saubere Energiewirtschaft der Zukunft aufzubauen.“

Die Better Climate Challenge und die Better Plants Challenge sind zwei Komponenten der Better Buildings Initiative, in deren Rahmen das DOE mit Hunderten von Unternehmen und Organisationen des öffentlichen und privaten Sektors zusammenarbeitet, um kommerzielle, öffentliche, industrielle und Wohngebäude effizienter zu machen und dadurch Energie und Geld zu sparen, während gleichzeitig die Emissionen reduziert und die Wirtschaft gefördert werden.

Bis heute haben die Better Buildings Partner fast 22 Mrd. US-Dollar an Energiekosten eingespart und damit mehr als 220 Mio. Tonnen an Treibhausgasemissionen vermieden. Chemours gehört zu den Marktführern, die mit dem DOE zusammenarbeiten, um portfolioübergreifende Emissionsreduktionsziele festzulegen und ihre Strategien mit anderen zu teilen.

Zukunftsgerichtete Aussagen und andere Informationen.